© mk-am

Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Wed, 04 Aug 2021 14:55:11 +0000 von Elisabeth Kulus

Und auf einmal war das Wasser da. Die Flutkatastrophe betrifft nicht nur uns im Innerstetal. Vor wenigen Wochen hat das Wasser unsere Mitmenschen in Rheinlandpfalz und Nordrein-Westphalen überrascht. Als Gemeinde möchten wir die Menschen dort unterstützen, indem wir zum einen Anja Katz bei ihrer wundervollen Aktion unterstützen. Da auch viele Kinder betroffen sind, kam sie auf die Idee, im Lädchen in Heinde Geldspenden zu sammeln. Von diesen soll bis Mitte August Spielwaren und vor allem Schul- und Schreibwaren in das Krisengebiet per Post verschickt werden. Sie und ihr Team legen zu jedem Paket eine Kleinigkeit dazu und übernehmen das Porto. Zum anderen möchten wir am 12.9.21 um 18.00 Uhr einen Abendgottesdienst feiern, indem die Hochwasserkatastrophe Thema sein soll. Die Kollekte des Gottesdienstes wird zu Gunsten der Flutopfer gesammelt.
Quelle: ek

Bist du sicher?