© mk-am

Gottesdienste an Weihnachten

Sat, 27 Nov 2021 23:00:01 +0000 von Elisabeth Kulus

Wir hoffen, dass das dieses Jahr nicht passiert. Dennoch können wir nicht in die Zukunft schauen und sehen mit Sorge die steigende 7-Tage-Inzidenz. Wir wollen dennoch Weihnachten feiern. Nach der jetzigen Gesetzeslage, die sowohl von der Landeskirche Hannovers festgelegt wurde, dürfen wir keinen Gottesdienst mit der 3G-Regelung feiern, um niemanden vom Gottesdienstgeschehen auszuschließen. Daher haben wir uns überlegt, dass die diesjährigen Weihnachtsgottesdienste in der Heinder Kirche mit Maske, Abstands- und Einbahnstraßenregelung stattfinden. 
 
Sicher sind sie traurig, dass keine Weihnachtsgottesdienste nicht in der Listringer oder Lechstedter Kirche gefeiert werden. Auch uns ist diese Entscheidung nicht leichtgefallen. Jedoch bietet die Heinder Kirche die meisten Vorteile. Vor allem ist es die Größe des Kirchraumes die zu der Entscheidung beigetragen hat. So können 80 Personen an einen Gottesdienst teilnehmen und insgesamt 560 Personen, das heißt es gibt insgesamt sieben Möglichkeiten, einen Weihnachtsgottesdienst besuchen. Nach längerer Diskussion hat der Kirchenvorstand Innerstetal beschlossen, dass keine anderen Örtlichkeiten (Scheune oder ähnliches) in Frage kommen.
 
Bitte melden Sie sich für die Gottesdienste im Internet https://innerstetal.gottesdienst-besuchen.de/, per Mail kg.innerstetal@evlka.de oder per Telefon 05064 382 an. Ohne Anmeldung können Sie an keinem Gottesdienst teilnehmen. Falls Sie keinen Platz im Gottesdienst bekommen, haben Sie die Chance auch außerhalb der Weihnachtsfeierlichkeiten einen Gottesdienst zu besuchen, etwa zu Silvester. Hoffentlich kann im nächsten Jahr alles wieder so stattfinden wie vor der Pandemie. Auch hier bleiben Änderungen nicht ausgeschlossen.
Quelle: aue
Bestätigen

Bist du sicher?