© mk-am

Unser neuer Kirchenvorstand

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Kirchenvorstand. Hier gibt es die Möglichkeit die "Neuen" besser kennenzulernen. Die Einführung findet am 12. Mai um 10.00 Uhr in Heinde statt.

Karl-Heinz Klages aus Listringen

Quelle: mk
Karl-Heinz Klages, ist Rentner, Hobbylandwirt und verfügt über ein gutes Netzwerk in Kirche, Politik, Musik, Feuerwehr, Landwirtschaft und nicht zuletzt in Listringens Dorfgemeinschaft. Kirche gehört zu meinem Leben: Privat, beruflich wie auch ehrenamtlich.

Ich kandidiere für den KV, weil Entscheidungen anstehen und ich mit meiner Erfahrung helfen kann. Dabei will ich Schwerpunkte setzen beim kirchlichen Leben, bei Bau- und Grundstücksangelegenheiten und meinem Steckenpferd, der Musik.

Meine Vision von Kirche in drei Worten: Analysieren, entscheiden, umsetzen.

Uwe Hennies aus Groß Düngen

Quelle: mk
Uwe Hennies ist Verwaltungsfachangestellter sowie Krankenkassengesundheitswirt im Ruhestand und ein Familienmensch. Meine Vision von Kirche in drei Worten: Achtsamkeit, Verbindlichkeit, Wertschätzung.

Ich kandidiere für den KV, weil ehrenamtliches Engagement vor allem für die Kirche sehr wichtig ist. Meine Stärke ist die Flexibilität, denn das Tagesgeschäft bringt manchmal Pläne durcheinander. Dann müssen Herausforderungen benannt und im Team gemeinsam angegangen werden.

Ich engagiere mich ehrenamtlich bei den Machmits und bin beim Landkreis Hildesheim Wohnungsbeauftragter. Meine Hobbys sind Sport, ein wenig Motorrad fahren, Angeln, Wandern und Surfen.

Stefan Mannchen aus Heinde

Quelle: ek
Stefan Mannchen ist Teamleiter Produktion bei Bosch und ein Familienmensch. Meine Vision von Kirche in drei Worten: Altersübergreifend, offen und für alle.

Ich kandidiere für den KV, weil ich Jugendliche und ältere Kirchenmitglieder in das Gemeindeleben integrieren möchte. Zudem will ich mich um neuere Kirchenmusik kümmern und versuchen, sie möglichst oft in Gottesdienste zu integrieren.

Mein Lieblingsort in der Kirche ist die Empore bei den Bläser:innen. Meine Hobbys sind Fußball, Sport und Familie.

Tim Wolter aus Groß Düngen

Quelle: tw
Tim Wolter ist Auszubildender zum Elektroniker bei K+S, in der Freiwilligen Feuerwehr in Klein Düngen, im Kulturverein Groß Düngen und hat viele Freunde. Meine Vision von Kirche in drei Worten: Freude, Trauer, Hoffnung.

Ich kandidiere für den KV, weil ich mich in vielen Dingen mit Freude einbringe. Mein Augenmerk möchte ich verstärkt auf die Jugendarbeit in der Kirche richten.

Zu meinen Stärken gehört es, dass ich bleibe am Ball, auch wenn etwas nicht sofort klappt.
Meine Hobbys sind schweißen, mit Holz arbeiten und Fahrradfahren. Außerdem sammle ich Sirenen und Glockentechnik.

Emely von Plettenberg aus Lechstedt

Quelle: ep
Emely von Plettenberg ist Physiotherapeutin und Mutter von 4 Kindern, verheiratet. Ich bin im Klinikum angestellt und in meiner eigenen Physiotherapie-Praxis tätig.

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mir eine lebendige und aktive Kirche wünsche. Dafür möchte ich mich engagieren und vor allem das Programm für Kinder mitgestalten.

Mein Netzwerk: Kindergarten Lechstedt, Heinder Grundschule, Lechstedter Nachbarschaft, Freundeskreis in der Gemeinde. Meine Vision von Kirche in 3 Worten: In der Gemeinschaft Glauben leben. Meine Hobbys sind: Motorsägen, unser Hund sowie Garten und Musik.